Logoentwicklung



Sie erhalten verschiedene Stil-, Type- und Farbvarianten, einsetzbar für alle Werbemaßnahmen in allen branchenüblichen Dateiformaten:


Ein Logo sollte prägnant und wiedererkennbar sein und als Identifikationsmerkmal für das gesamte Unternehmen stehen.

Ein Logo kann aus einem oder mehreren Buchstaben oder aus einer Kombination von Buchstaben und Bildelementen bestehen. Nach anderer Meinung besteht ein Logo immer aus Wort- und Bildmarke, da es sich andernfalls lediglich um ein Signet oder aber um die reine Wortmarke handelte (Logografie).

Gerade aus der Kombination der beiden entsteht erst das Logo. Das Logo kann die Bedeutung des Namens unterstreichen oder auf die Tätigkeit des Unternehmens hinweisen. Das kann durch ein grafisches Symbol oder die Auswahl einer passenden Schrift geschehen. Wird ein Unternehmensname oder ein Markenname mit einem grafischen Zeichen (Icon) kombiniert, spricht man von einer Wort-Bild-Marke.

Ein Logo enthält Hauptelemente und Nebenelemente. Hauptelemente sind der Unternehmensname und die angebotene Leistung oder das angebotene Produkt. Gegebenenfalls verzichtbare Nebenelemente sind grafische Elemente, ein Slogan oder eine Identitätsaussage

Quelle: Wikipedia, Logo (Zeichen), Zitation von Inte rnet-Quellen. Online im Internet:http://de.wikipedia.org/wiki/Logo_(Zeichen)
img logo

Referenzen